March 09, 2018

Zum 90. Geburtstag von Christa Ludwig

Die Mezzosopranistin Christa Ludwig ist eine Legende. Fast fünf Jahrzehnte stand sie auf der Opernbühne und füllte weltweit die bedeutendsten Konzertsäle mit ihrer ausgesprochen facetten-reichen, charaktervollen Stimme.

Neben Konzerten mit Orchester bildete das Lied einen Schwerpunkt ihrer künstlerischen Arbeit. Anlässlich ihres 90. Geburtstags am 16. März erscheinen sämtliche Warner-Recitals mit legendären Aufnahmen in modernstem Remastering und mit zahlreichen Erst-veröffentlichungen. Im Booklet beleuchtet die Künstlerin ihre Stationen ihrer Weltkarriere in einem aktuellen Interview. Der Produzent Walter Legge zeigt sich darin als besonderer Mentor: „Er hat mir beigebracht, wie Sonne nach Sonne und Regen nach Regen klingt.

 

Hier reinhören >>