January 09, 2018

Die authentische Edition zum Debussy-Jahr auf 33 CDs

Sämtliche Werke in französischen Spitzen-Aufnahmen - die Box ist jetzt erhältlich.

Mit siebzehn wäre er am liebsten Seemann geworden – und sicher ahnte er nicht, dass er mit seinem musikalischen Meeres-Portrait ein neues Kapitel der Musikgeschichte aufschlagen sollte: Claude Debussy, Entwickler wie Meister des impressionistischen Orchester- und Klavierklangs – ihm gedenkt die Musikwelt am 25. März 2018 anlässlich seines 100. Todestages. In einer opulenten Box mit 33 CDs liegt nun erstmals eine Gesamteinspielung seiner Werke vor: Beste Gelegenheit, den Vater der französischen Musik des 20. Jahrhunderts in authentischen Aufnahmen meist französischer Künstler kennenzulernen. Die luxuriöse Edition mit einem dicken, reich illustrierten Booklet enthält eine ganze Reihe von Welt-Ersteinspielungen sowie Debussys Bearbeitungen fremder Werke.

Zur Edition >>