February 15, 2019

Edgar Moreau - Offenbach Gulda JETZT ERHÄLTLICH

Ab dem 15.02. ist Edgar Moreaus neues Album offiziell erhältlich.

Abgefahren, schelmisch, humorvoll

Edgar Moreau über die Werke des Albums

Cello-Feuerwerk zwischen Jazzrock und Champagnerlaune: Edgar Moreau spielt Konze

Wenn die Musikwelt im Juni 2019 den 200. Geburtstag von Jacques Offenbach feiert, dann gedenkt man des „Erfinders“ der Operette, des Satirikers, der im französischen „Second Empire“ der Gesellschaft spöttisch den Spiegel vorgehalten hat. Doch abseits solcher Operettenhits wie Orpheus in der Unterwelt oder Pariser Leben war Offenbach auch der Schöpfer eines äußerst reizvollen Konzertes für Violoncello und Orchester. Der Cellist Egdar Moreau und das Orchester Les Forces Majeures unter Raphaël Merlin präsentieren diese fast vergessene Perle nun an der Seite einer anderen Repertoire-Legende: Friedrich Guldas Cellokonzert von 1980.