November 04, 2016

Emmanuel Pahud widmet sich CPE Bachs furiosen Flötenkonzerten

Sein neues Album "CPE Bach - Flute Concertos" ist eine Revolution unter der Puderperücke! Mit der Kammerakademie Potsdam unter Trevor Pinnock gelingt das perfekte Barock-Feuerwerk.
cpeb

Er ist der Vater, wir die Buben", sagte Mozart. „Ich habe ihm viel zu verdanken“, so Haydn. Gemeint ist der Bach-Sohn Carl Philipp Emanuel: ein enfant terrible der Musikgeschichte, nach außen braver Cembalist am Preußischen Hof, in seiner Musik ein Heißsporn mit grenzenloser Fantasie. Emmanuel Pahud widmet sich nun CPE Bachs mitreißenden Flötenkonzerten und knüpft damit an seinen Albumerfolg Flötenkönig an, in dem er schon einmal den Potsdamer Hof musikalisch lebendig werden ließ. Wieder mit dabei: die Kammerakademie Potsdam unter Trevor Pinnock – mit Pahud ein echtes Barock-Dreamteam.

Das neue Album ist ab jetzt hier erhältlich!