January 23, 2018

Wir feiern das goldene Barock!

Es war eine Zeit der kulturellen Blüte —und eine Zeit der absoluten Klassik-Hits: Rauschende Concerti, festliche Trompetenklänge, monumentale Chöre und opulente Bühnenmusiken prägen die Musik der Barockzeit, einer Epoche, in der die fürstliche Prachtentfaltung ihren absoluten Höhepunkt erlebt.

Was damals in goldverzierten Palästen und in Kirchen, Theatern und vornehmen Salons erklang, bietet heute die größte Fülle absoluter Klassikhits. Ob Vivaldis farbig schillernde Jahreszeiten, Johann Sebastian Bachs festliche Kantaten, Händels pompöse Suiten oder der meditative Kanon von Pachelbel: Die Musik des Barock-Epoche schafft es spielend auch nach Jahrhunderten auf die obersten Plätze der Klassikcharts, als größte Evergreens aller Zeiten.

Die berühmtesten Barock-Stücke haben wir nun zusammengefasst - auf dem Album Goldenes Barock.