Balsom, Alison

Légende: Works for trumpet and piano

CD
25. Aug 2017

Barcode: 0190295987725

Mitwirkende: Tom Poster

„Eine Trompete ist kein Instrument – sie ist eine Stimme. Eine Stimme, mit der man eine Menge ausdrücken kann. Mein Musikgeschmack ist vielseitig, und ich bin immer wieder gespannt, wohin er mich führt.“ Ein Ergebnis dieser Neugierde ist eine Diskografie von barocker Trompetenpracht bis zu Jazz-Anklängen, von klassischen Konzerten bis zu virtuosen Transkriptionen. Nun ist Alison Balsom mit ihrem Abum Légende in eine neue Welt eingetaucht. Sie spielt Werke für Trompete und Klavier – live aufgenommen mit ihrem langjährigen Recital-Partner Tom Poster.


Hörprobe & Tracklisting

Disc 1 
01 Satie: Gymnopédie No.3  - Alison Balsom 
02 Francaix: Sonatine: II. Sarabande  - Alison Balsom 
03 Francaix: Sonatine: II. Sarabande - Cadenza  - Alison Balsom 
04 Francaix: Sonatine: III. Gigue  - Alison Balsom 
05 Enescu: Légende  - Alison Balsom 
06 Goedicke / Arr Dokshitser: Concert Etude, Op. 49  - Alison Balsom 
07 Maxwell Davies / Arr Balsom & Poster: Farewell to Stromness  - Alison Balsom 
08 Hindemith: Trumpet Sonata: I. Mit Kraft  - Alison Balsom 
09 Hindemith: Trumpet Sonata: II. Mässig bewegt  - Alison Balsom 
10 Hindemith: Trumpet Sonata: III. Trauermusik  - Alison Balsom 
11 Hindemith: Trumpet Sonata: III. Trauermusik - Alle Menschen müssen sterben  - Alison Balsom 
12 Ravel: Sonatine, M. 40: II. Mouvement de menuet  - Alison Balsom 
13 Poster & Balsom: The Thoughts of Dr. May  - Alison Balsom 
14 Martinu: Sonatine  - Alison Balsom 
15 Bernstein: Rondo for Lifey  - Alison Balsom 
16 Gershwin / Arr Turrin: Someone to Watch Over Me  - Alison Balsom 
17 Kern / Arr Poster: The way you look tonight  - Alison Balsom 


Tracklisting in die Zwischenanblage kopieren