Callas, Maria

Maria Callas Complete Remastered Edition

CD (Anzahl Disks: 69)
22. Sep 2014

Barcode: 0825646339914

Als Maria Callas, die Diva aller Diven, 1977 starb, war sie schon eine Legende, deren Aufnahmen in der Folge immer wieder klanglich verbesserte Neuauflagen erlebten. Fast vier Jahrzehnte erst nach Callas‘ Tod hat die Remastering-Technik nun das Optimum der Möglichkeiten erreicht: Das Projekt Callas Remastered umfasst sämtliche Studioproduktionen der Jahre 1949-69 in nie dagewesener Klangqualität. Passend zu diesem Standard verbindet ein luxuriöses Box-Set die Callas-Dokumente der insgesamt 69 CDs im originalen LP-Artwork mit einem hochwertigen 132-Seiten-Buch.

Seltene Fotos, Aufsätze von Kennern, eine biografische Zeittafel, Abbildungen von Dokumenten rund um das Aufnahmegeschehen, ein Interview mit dem Callas-Tonmeister Robert Gooch: In dieser aufwendigen Umgebung kommen die klanglich optimal bearbeiteten Studio-Gesamt-aufnahmen und -Recitals zur Geltung wie nie. Die Edition bietet einen neuen Blick auf die Geheimnisse, die La Divina, die Göttliche, immer noch umgeben. In einer kurzen, nur zehnjährigen internationalen Karriere hatte es Maria Callas zur Weltspitze gebracht, wurde sie die Opern-Ikone schlechthin. Viele Details ihrer Biografie sind berühmt-berüchtigt – so ihre Temperamentsausbrüche oder ihre gescheiterte Beziehung zu Onassis. Callas Remastered lässt Spekulationen und pure Legenden beiseite. Die Texte und Original-Dokumente bieten selbst Callas-Kennern vertiefte Einblicke in Leben und Karriere der Diva.