REFERENZ

Brahms, Wagner, Beethoven, Mahler

CD
16. Feb 2018

Barcode: 0190295738853

Komponist: Wagner, Brahms, Beethoven, Mahler
Mitwirkende: Christa Ludwig, Otto Klemperer, Philharmonia Orchestra & Chorus

Vermächtnis und Aufbruch:
Die junge Christa Ludwig und Otto Klemperer

In den frühen Sechzigern traf die damals junge Christa Ludwig auf die Dirigentenlegende Otto Klemperer – und das Ergebnis war ein Album, das heute als Sternstunde der Schallplattengeschichte gilt. Der 1885 geborene Klemperer brachte den tiefen Sinn für die Musik von Wagner, Brahms und Mahler noch aus eigener Erfahrung mit – hatte er sich doch dieses Repertoire noch als Zeitgenosse aneignen können. Christa Ludwig beweist mit einer Bandbreite von der „Alt-Rhapsodie“ bis zu den Parts der Isolde und Leonore ihre Vielseitigkeit vom Sopran bis zum Mezzo.