Gheorghiu, Angela

Eternamente

CD
20. Okt 2017

Barcode: 0190295780241

Mitwirkende: Emmanuel Villaume,
Prague Philharmonia,
Joseph Calleja

„Ich bin eine Sängerin, ich kann kein normaler Mensch sein.“ Klare Worte einer Künstlerin, die wie kaum eine andere in der Tradition der großen Operndiven steht: Angela Gheorghiu, gefeiert auf den Opernbühnen der Welt. Seit einigen Jahren konzentriert sie sich auf das Repertoire der Generation nach Verdi, den Verismo von Puccini bis Giordano. Eternamente - Ihr erstes Studioalbum seit sechs Jahren widmet die Verismo-Diva unserer Zeit genau diesem hochdramatischen Repertoire mit vielen Raritäten.
Es sind Opern, die höchste Gesangskunst und dramatischen Ausdruck in den Dienst einer spannenden, lebensnahen Geschichte stellen - in Dramen von echten Menschen, keinen übergroßen oder mythischen Helden. So etwa das Ideal der Verismo-Opern, dem wir mit Puccinis Tosca, Mascagnis Cavalleria rusticana, Ponchiellis La Gioconda oder Giordanos Andrea Chénier berühmte Werke verdanken. In Eternamente erwachen die faszinierenden dramatischen Facetten des Verismo zu glühendem Leben, interpretiert von der Diva des 21. Jahrhunderts - und Startenor Joseph Calleja in drei ekstatischen Duetten.