Bruchmann, Dalal

The 50 Greatest Einaudi Pieces

Digital
19. Okt 2018

Barcode: 0842474197240

Komponist: Ludovico Einaudi

50 große Titel von Einaudi: Dalal Bruchmann spielt das Beste des Streaming-Königs

„Schon als Kind liebte ich seine Musik. Heute bin ich sehr stolz, sie selbst zu interpretieren“: Keinem geringeren als Ludovico Einaudi, den meistgestreamten Komponisten unserer Zeit, widmet sich die junge österreichische Pianistin Dalal Bruchmann mit ihrem neuen digitalen Album. Oft kopiert, doch nie wirklich erreicht, ist Ludovico Einaudi mit seinen unzähligen Werken in der Tradition der Romantik zum Initiator der „Peaceful-Piano-Welle“ geworden. Dass seine Musik nun von jungen Interpreten neue Facetten erfährt, macht ihn endgültig zum Klassiker. In 50 Tracks, die sich wie Filmszenen aneinanderreihen, erzählt Dalal Bruchmann mit ihrem Album eine große Geschichte. Mit Fly, Nuvole Bianche , Una Mattina oder Le Onde reiht sich dabei ein Einaudi-Hit an den anderen. Dalal Bruchmann, die nicht nur als Musikerin, sondern auch als Schauspielerin erfolgreich ist und in Los Angeles lebt, hat zu romantischen Klavierstücken eine ganz besondere Beziehung: Ihr Vorfahr Franz von Bruchmann war Freund und Förderer von Franz Schubert, der einige Gedichte aus seiner Feder vertonte.